AUS 2 MACH 1.
VERTRIEBSMARKETING FÜR KMU.

Digitalisierung hat Marketing- und Vertriebsstrategien von Unternehmen grundlegend verändert.

Digitalisierung ist nicht nur ein IT-Thema. Digitalisierung betrifft das gesamte Ökosystem eines Unternehmens. Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Partner. Digitalisierung kann bestehende Geschäftsmodelle optimieren, erweitern oder auch komplett ersetzen. In diesem Kontext werden bessere Werteversprechen, digitale Kundenerlebnisse, neue Wertschöpfungsketten und Wettbewerbsvorteile erschaffen. Durch Digitalisierung entsteht ein neues Niveau von Effektivität und Effizienz. Sie greift in ehemals bewährte Geschäftsmodelle ein. Sie fordert eine Optimierung des Kundenprozesses, eine Geschäftsmodell-Innovation.

Ausgangspunkt Markt- & Kundenverhalten. Unternehmensentwicklung mit Konzentration auf Vermarktungsperspektive.

WEBÖSTERREICH | WEBÖ Digital.KMU – Unternehmensentwicklung KG | ist auf Vermarktung im Bereich Strategie, Entwicklung & Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen spezialisiert. In diesem Zusammenhang berät das Unternehmen seine Mandanten/Kunden auch in puncto Technologieanwendung und Digitalisierung. Einfluss der Digitalisierung in Marketing, Vertrieb, Kundenservice. Wichtiger, unabdingbarer Bestandteil moderner Unternehmens(weiter)entwicklung ist das Thema Digitalisierung. Wachstum, Effektivitäts- und Effizienzsteigerungen in Unternehmen sind heute mehr als je zuvor durch kluge Strategien und neue Technologien realisierbar. Ausgangspunkt: Markt- & Kundenverhalten.

„Laufe nicht dahin, wo der Puck ist. Laufe dahin, wo der Puck sein wird.“

(Wayne Gretzky, Eishockeyspieler – The Great One)