Einbau digitaler Elemente in tägliche Arbeitsroutine.

Keine theoretische Konzeption. Das Tun entscheidet.

Das WEBÖSTERREICH.AT-Team erarbeitet fortschrittliche Vermarktungsstrategien, nach Anforderungen des Konsumentenverhaltens heute.

Vorteile der Digitalisierung nutzbar machen. Vorteile & Nutzen für Kunden, für MitarbeiterInnen in der täglichen Arbeitsroutine. Von Hemmschwellen entkräften, u.a. ein „Ja, aber…“ in ein „Ja, und…“ verwandeln über Verknüpfung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen on- und offline (digital & analog) bis zum Inhouse-Coaching, Know-how-Aufbau, Wissenstransfer für MitarbeiterInnen.

Synchrone Umsetzung (Konzept und Praxiseinsatz) zählt zu unseren Stärken. Bereits bei Realisierung erster Konzeptstruktur-Maßnahmen beginnt die Arbeit mit einzelnen MitarbeiterInnen, einzelnen Gruppen, Teams.

MitarbeiterInnen erkennen u.a. betriebsinterne Stärken und Schwächen, arbeiten zeitnah an Lösungsstrategien, mit begleitender Umsetzung von WEBÖSTERREICH.AT. Sie lernen digitale Arbeitsweisen kennen. Mit Blickrichtung Zukunft eine schrittweise Weiterentwicklung „Digitalisierung 4.0 & Arbeitsmethodik“.

.

In der Praxis werden Maßnahmen nicht sequenziell, sondern vielmehr parallel und integrativ durchgeführt.

Vorhandene Ressourcen und Tools werden mit fachlichen Grundlagen verbunden. Ergänzt. Optimiert.

Bereits bei Realisierung erster Konzeptstruktur-Maßnahmen beginnt die Arbeit mit einzelnen MitarbeiterInnen, einzelnen Gruppen, Teams.“

Ursache-Wirkung-Chance für Ihr Unternehmen.

Sichtweisen ändern. Konsumenten im Mittelpunkt.

Praxiserprobte Umsetzung.

Praxiserprobt: Im Rahmen des Prozesses „Vermarktungsstrategie-Update“ analysieren/hinterfragen MitarbeiterInnen auch bestehende Arbeitsinstrumente, Verkaufstools. Bringen sich mit Optimierungsvorschlägen, welche in der täglichen Arbeit anwendbar sind, ein.

Grundlagen: Nach Anforderungen des Konsumentenverhaltens heute. Mit welchen Zielgruppen/Usern haben wir es zu tun. Wo steht das Unternehmen. Beispiele werden erarbeitet „Verknüpfung Vertriebsmaßnahmen on- und offline“ bzw. digital und analog.

Notwendiger Know-how-Input und laufendes Coaching nach individuellem Bedarf. Kontrolle der Inhalte/Umsetzung und Einhaltung von Terminen, Aktionsplänen. Begleitet mit Fremdblick von außen, von WEBÖSTERREICH.AT.

Synchrone Umsetzung (Konzept + Praxiseinsatz)

Parallele Realisierung und Verankerung bis in die kleinsten Abteilungen. Übernahme in die tägliche Arbeitsroutine leicht möglich. Zeitschiene, transparente Abläufe inkl. Beispielen mit Milestones sind für alle nachvollziehbar.

Keine rein theoretische Konzeption. Viel mehr entscheiden das Tun, Arbeitsweise, Wissenstransfer unter MitarbeiterInnen, Know how-Aufbau, PRAXIS und Begleitung des Prozesses „Vermarktungsstrategie-Update“ mit Blick von außen.

Worauf Sie vertrauen können.

Digitalisierung im Verkauf, Vertrieb nutzbar machen. In kleinen Schritten – speziell für KMU.

Bei allen unseren Kunden, vom Familienunternehmen im Einzelhandel über ein weltweit tätiges Produktionsunternehmen bis zum Österreichischen Bankinstitut, gilt es die Digitalisierung im Verkauf/Vertrieb verstärkt zu nutzen.

Mit vorhandenem Kundenpotenzial und Neukundenpotenzial zeitgemäß zu kommunizieren. In Echtzeit. Wir erarbeiten mit unseren Kunden, ihren MitarbeiterInnen Strategie, Konzeption & Realisierungsmaßnahmen. Maßnahmen für vertriebs- und marketingstrategische Ausrichtung, Verknüpfung on- und offline, Umsetzung Mehrkanalstrategie neu anhand unkomplizierter, verständlicher Aktionspläne. Digitale Fitness, Medienkompetenz » Kompetenzaufbau für alle im Verkauf mit eingebundenen Personen (inkl. Backoffice) wird intensiviert und gefördert.

Wir sichern die Umsetzung unseres Dienstleistungsangebotes qualitativ ab. Im Verbund mit ausgewählten Partnern aus bewährten, praxiserprobten Netzwerken. Mobile Marketing, „Mobile Werbung“, Displaywerbung ausnahmslos mit GOOGLE-zertifizierten Partnern.

GARANTIERT UNABHÄNGIG.


Kompetenzaufbau für alle im Verkauf mit eingebundenen Personen, inkl. Backoffice, ist uns wichtig. Wird in unsere Arbeit mit einbezogen.“