Mit kundenrelevanten Inhalten. Blog-Beiträgen, E-Books, Whitepaper, digitalen Tools, Infografiken u.a.m.
KONSUMENTENVERHALTEN WIRD UNTERSCHÄTZT.
VORENTSCHEIDUNG ONLINE.
VIELFACH SIND KONSUMENTEN, ENTSCHEIDER DEN UNTERNEHMEN VORAUS.
Während potenzielle Kunden, Entscheider durch Online-Recherchen und Social-Media-Empfehlungen entscheiden, welche Unternehmen bleiben und welche gehen müssen, verpassen viele die Chance, welche Digitalisierung bei der Kundengewinnung bietet. Der Einfluss digitaler Technologien und Prozesse auf das Konsumentenverhalten wird vielfach unterschätzt. Hinterfragen von Kundenbedarf, Konsumentenverhalten heute und konsequente Ausrichtung digitaler Prozesse auf Anforderungen des Kundenpotenzials findet bei KMU selten statt.
DIGITAL MARKETING. MUST HAVE.
Kundenerlebnisse über Interaktionen zu Unternehmen und Produkten steuern. DIGITAL 4.0 MARKETING kann mehr. Digitales Marketing – Sammelbegriff für jene Marketing-Aktivitäten, die online ausgeführt werden. Unternehmen setzen digitale Kanäle wie E-Mails , Google-Suche, soziale Medien, ihre eigene(n) Website(s) ein, um mit derzeitigen und potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Materialen sind u.a. Website, Blog-Beiträge, Social Media (Facebook, Instagramm, Xing, LinkedIn & Co), Rezensionen bis Online-Prospekte oder -Flyer.
EIN LEAD: DATENSATZ EINES POTENZIELLEN KUNDEN.
Vom Besucher, Interessenten zum Lead.
BEISPIEL PRODUKT-FLYER. OFF- VS. ONLINE.
DIGITAL MARKETING KANN MEHR. MESSBAR.
OFFline-BEISPIEL PRODUKT-FLYER. Sie verteilen ihn als Postwurfsendung oder Zeitungsbeilage. Ihr Problem ist, dass Sie keine Möglichkeit haben zu ermitteln, wie viele Personen Ihren Produkt-Flyer geöffnet haben, wieviel davon direkt im Altpapier gelandet ist. Auch nicht, wieviele es davon ins Wohnzimmer potenzieller Neukunden schafften. Auch nicht, wieviele gelesen wurden.
ONline-BEISPIEL PRODUKT-FLYER. Sie stellen ihn auf Ihrer Website zur Verfügung. Jetzt können Sie messen, wie viele Personen die Seite angesehen haben. Können über Formulare Kontaktdaten von jenen sammeln, welche das Angebot heruntergeladen haben. Sie können nicht nur messen, wie viele Personen mit Ihren Inhalten interagieren, sondern generieren qualifizierte Kontakte/Leads, sobald diese herunterladen.
Großes Budget für Digital Marketing nicht erforderlich. Sie haben bereits eine Website, wo Sie sich auf Content-Erstellung, SEO (Suchmaschinen-Optimierung) und Social Media konzentrieren. Schwerpunkt liegt auf qualitativ hochwertige Inhalte. Lagern Sie die Content-Erstellung nicht aus, investieren Sie Zeit.