Für anspruchsvolle Kunden meist wichtiger als Marketing. Erkennbares Interesse sucht Kontakt.
AUS 2 MACH 1. ZAHLT SICH AUS.
VERTRIEBSMARKETING. FÜR BESSERE UMSÄTZE.
VERTRIEBSMARKETING. ZAHLT SICH AUS.
Wir – WEBÖSTERREICH.AT – verknüpfen relevante! Aspekte aus dem Marketing mit teils ganz anderen Aspekten aus dem Vertrieb/Verkauf. Vertriebsmarketing ist bereichsübergreifend Schnittstelle Marketing & Vertrieb.
Voraussetzung für eine strukturierte und strategische Marktbearbeitung. ON- & OFFline. Für ein besseres Generieren von Anfragen/Leads, am Ende „des Tages“ für bessere Umsätze somit einen besseren Geschäftsverlauf.
EIN LEAD:
DATENSATZ EINES POTENZIELLEN KUNDEN.
VOM BESUCHER, INTERESSENTEN ZUM LEAD.
MARKETING GENERIERT. VERTRIEB KONTAKTIERT.
VERTRIEB PUSHEN. SALES FORCE.
VERMARKTUNG, VERTRIEB DIGITALISIEREN.
LEAD-MANAGEMENT. SÄULE von SALESFORCE-ONE.AT. Vertrieb pushen. Sales force. Vom Generieren bis zum Kaufabschluss, damit aus Besuchern Kunden werden.
Marketing generiert Leads (Online-Marketing-Aktivitäten, Chatbots, Downloads, Gutscheinanforderungen u.a.m.), pflegt und qualifiziert Leads.
In Folge kontaktiert der Vertrieb Leads, wenn beispielsweise gute Kaufwahrscheinlichkeit besteht.