Zukünftig wird nur noch erfolgreich sein, wer auf möglichst vielen Kanälen präsent ist.

Vergrößerung von Marktpenetration & Kundenbindung.

Gleich, welcher Kanal, on- oder offline, der Ursprung des vergangenen oder heutigen Erfolgs ist, zukünftig wird nur noch erfolgreich sein, wer auf allen (möglichst vielen) Kanälen präsent ist. Bei jenen, wo potenzielle Kunden das Unternehmen, das Produkt, die Dienstleistung erwarten.

„Präsent“ heißt  nicht: Einfach nur dabei sein. Vielmehr professionell präsent sein. Darüber hinaus müssen die Kanäle integriert und aufeinander abgestimmt sein. Kunden erwarten, dass Anbieter sie kennen. Egal, ob er in einem Geschäft persönlich auftritt oder den Webshop besucht.

Das wird kurzfristig zur Investition für viele Unternehmen und komplexer, ist aber ohne Alternativen.

Professionell umgesetzt, vergrößert das Unternehmen dann seine Marktpenetration und die Kundenbindung.

Erfolgreiche Verkaufsmitarbeitende nutzen die Vorteile der Digitalisierung, neue Technologien. Jeder Kontakt hinterlässt (digitale) Spuren. Ihr Job wird in Zukunft sehr viel anspruchsvoller. Sie arbeiten bereits heute mit der Währung der Zukunft.

Dem Datenschatz. Mit digitalen Fußabdrücken.

Ursache-Wirkung-Chance für Ihr Unternehmen.

Vermarktungsstrategie updaten.

Blick über den Tellerrand.

Unternehmen müssen sich auf die Interessen der potentiellen Kunden einlassen und Themengebiete nicht nur besetzen (wollen), sondern besitzen. Wer künftig erfolgreich verkaufen will, muss den kompletten Horizont der Zielgruppe bedienen.

Mit möglichst vielen Kanälen, offline & online, täglich arbeiten.

So wie es das Konsumentenverhalten heute erfordert.

Multichannel-Marketing praktizieren bedeutet nicht auf klassische, bewährte Vertriebs-/Marketingmaßnahmen oder Werbemittel zu verzichten.

Vielmehr: Die Digitalisierung nutzbar machen. Einbau digitaler Elemente in tägliche Arbeitsroutine, in kleinen Schritten.

 Der Mix entscheidet. Website und Social Media-Tools als Verkaufsinstrumente nutzen.
Als stille Verkäufer.

Was wir für Sie tun können.

Einbau digitaler Elemente in tägliche Arbeitsroutine.

In kleinen Schritten – speziell für KMU. Digitalisierung und Nutzung im Verkauf. Chancen nutzen, um mit vorhandenem Kundenpotenzial und Neukundenpotenzial zeitgemäß zu kommunizieren. In Echtzeit. Erarbeitung von Strategie, Konzeption & Realisierungsmaßnahmen. Maßnahmen für vertriebs- und marketingstrategische Ausrichtung, Verknüpfung on- und offline, Umsetzung Mehrkanalstrategie neu. Digitale Fitness, Medienkompetenz » Kompetenzaufbau für alle im Verkauf mit eingebundenen Personen (inkl. Backoffice). Digitale Fitness auf möglichst zeitgemäßem Niveau.

Verknüpfung Marketing & Vertrieb, on & offline.